Über uns

Wasserpflanzenparadies Mainhardt ist ein inhabergeführtes Einzelunternehmen das seine Produkte über das Internet im Versand vertreibt.

In meinen Produkten steckt die Erfahrung von 50 Jahren als Aquarianer und in den letzten Jahrzehnten beschäftigte ich mich vorwiegend mit der Wasserpflanzenkultur. Mehrere Tropenreisen in die Heimat verschiedener Aquarienpflanzen und eine aktive Mitarbeit im Arbeitskreis Wasserpflanzen bilden den Hintergrund meiner Fachkompetenz bei der Pflanzenvermehrung und Kultur.

Im Wasserpflanzenparadies-Shop werden deshalb auch vorwiegend Aquarienpflanzen angeboten, die in meiner Aquarienanlage kultiviert werden. Deshalb ist das Angebot auch nur in begrenzter Stückzahl erhältlich und die Angebotstiefe schwankt je nach Kulturfortschritt.

Aus der Praxis der Wasserpflanzenpflege sind im laufe der Jahre hochwertige Aquarien- und Bodengrunddünger entwickelt worden, die in eigener Regie produziert und ausschließlich unter der Marke AquaFert in meinem Shop vertrieben werden.

Mein Ziel ist die Bereitstellung sinnvoller Aquaristikprodukte ohne überflüssiges Beiwerk. Ich bin der Überzeugung, dass dieses Ziel am besten erreicht werden kann, indem ich auf übertriebene Verpackung oder Bewerbung der Produkte verzichte und deshalb ein attraktives Preis/Leistungsverhältnis biete. Die Qualität der Produkte soll für sich selbst werben. 

Ergänzt wird das Verkaufssortiment durch Zukauf von ausgewählten Zubehör für bepflanzte Aquarien und es sind nur die Artikel aufgenommen worden, die für den jeweiligen Einsatzzweck meiner Meinung nach voll geeignet sind.

 

 

 

 

 

 

dünger aus eigener Produktion und  Mein Ziel ist die Bereitstellung sinnvoller Aquaristikprodukte ohne überflüssiges Beiwerk. Ich bin der Überzeugung, dass dieses Ziel am besten erreicht werden kann, indem ich auf übertriebene Verpackung oder Bewerbung der Produkte verzichte. Die Qualität der Produkte soll für sich selbst werben.  

 

In meinen Produkten steckt die Erfahrung von fast 50 Jahren als Aquarianer. Schon als Schüler betrieb ich mit Gleichgesinnten eine intensive Fischzucht. Doch schon bald beschäftigte ich mich immer mehr mit Aquarienpflanzen. Mehrere Tropenreisen in die Heimat verschiedener Aquarienpflanzen und eine aktive Mitarbeit im Arbeitskreis Wasserpflanzen bilden den Hintergrund meiner Fachkompetenz bei der Pflanzenvermehrung. Aus der Praxis der Wasserpflanzenpflege sind meine Aquariendünger entstanden, da ich mit den vorhandenen Produkten in qualitativer und wirtschaftlicher Sicht nicht zufrieden war. Botanische und chemische Kenntnisse, die ich während meiner Berufsausbildung erwarb, waren mir dabei sehr hilfreich.

Bei den anderen Produkten war meine ständige Suche nach Verbesserungen in der Pflanzenkultur die Triebfeder. Bei den AquaFert-Produkten sind nur die Artikel zum Zuge gekommen, die für den jeweiligen Einsatzzweck meiner Meinung nach am besten geeignet sind.

Zuletzt angesehen